Aktuelles & Rückblick

Spatenstich für das Ursula-Barth-Haus

Auftakt zum Bau des neuen Veranstaltungsraumes

Am 16. April 2012 fand im Rahmen einer kleinen Feier der „Spatenstich” für den Umbau des Anwesens und die Errichtung des Neubaus statt. Der Betrieb der Einrichtung soll 2013 aufgenommen werden.

Der Anbau soll eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, aber auch für hilfesuchende Eltern bieten und im kommenden Jahr Platz für vielseitige Veranstaltungen bieten. Neben dem ca. 60 qm großen Hauptraum wird es eine modern eingerichtete Küche sowie WCs geben. Abendveranstaltungen, Beratungsgespräche, Gesprächskreise, Seminare und vieles mehr werden den Anbau ab Frühling 2013 mit Leben füllen.

Der Raum soll jedoch nicht nur für Veranstaltungen der Ursula-Barth-Stiftung genutzt werden, sondern auch anderen sozialen Einrichtungen aus Waldbröl und Umgebung für eigene Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Auch eine großzügig angelegte Außenterrasse soll bei schönem Wetter Platz für Aktivitäten bieten.