Ein Ort der Freude und Hoffnung

Wir haben für Waldbröl und Umgebung einen besonderen Ort geschaffen: Ein Ort, an dem Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene Freude, Hoffnung und Hilfe finden.

Was wir wollen? Fröhliche Kinder!

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die zu einer enormen Verbesserung der Lebensqualität einer Familie beitragen.

Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund geboren zu werden.

Aber jedes Kind hat das Recht auf Hoffnung und Freude!

Aktuelles & Rückblick

Ausflug Ursula Barth Stiftung, Movie Park

Ein kleiner Reisebericht:

Wir trafen uns morgens um 09.00 Uhr und starteten fröhlich und gut gelaunt in den Abenteuertag Movie Park.

Sevils Vater fuhr uns sehr professionell und sicher nach Bottrop, wo wir uns in kleinere Gruppen aufteilten und alle einen wirklich schönen Tag verbrachten. Das Wetter spielte perfekt mit, ordentlich nass wurden wir nur durch die Wildwasserbahn

Um 18.00 Uhr wollten wir uns wieder am Bus treffen, als mich Sevils Vater anrief. Sevil und ihr kleiner Bruder Mert saßen schon eine Weile im Riesenrad fest...natürlich...am HÖCHSTEN Punkt, Techniktotalausfall.
Ich also wieder zurück in den Park und als ich fast am Riesenrad war, kam mir das Chaostrüppchen schon entgegen, Rettung geglückt

Gegen 20.00 Uhr waren wir wieder in Gummersbach und ich konnte eine glückliche -und müde- Gemeinschaft in ein sonniges Restwochenende entlassen ...mit dem Versprechen: das war nicht unser letzter gemeinsamer Ausflug!

Besonders schön fand ich, dass sich alle kennen gelernt haben, es wurden viele Gespräche geführt und ich habe so das Gefühl, dass auch neue Freundschaften geschlossen wurden.

Unser besonderer Dank geht an die Ursula Barth Stiftung, die uns diesen tollen Tag ermöglicht hat und an Olcay Tekin, der seinen freien Tag für uns opferte, um uns zu fahren und der uns auch einen super Preis für den Bus ermöglicht hat! 

Zurück