Mehr als nur ein Haus ...

Ursula Barth stiftete mit dem wunderschönen Anwesen im Herzen Waldbröls mehr als nur ein Haus. Es wurde zu einer Anlaufstelle, einer Heimat.

Viel Fläche für viele Informationen

Unser Veranstaltungsraum bietet verschiedenste Bestuhlungsmöglichkeiten für Veranstaltungen.

Eine moderne Küche

lässt auch für die Bewirtung Ihrer Gäste keine Wünsche offen.

Familienhaus und Veranstaltungsraum

Im Frühjahr 2013 wurde der Neubau direkt an der Kaiserstraße fertig gestellt. Dort haben wir einen großen Raum mit circa 60 Quadratmetern geschaffen, der viel Platz für verschiedenste Veranstaltung bietet. Zum einen finden dort Informationsabende und Begegnungen statt, zum anderen können die Räumlichkeiten aber auch für eigene Veranstaltungen gebucht werden.

Verschiedene Bestuhlungsmodelle bieten Platz für bis zu 40 Personen. Der gesamte Saal ist ebenerdig, behindertengerecht und ohne Einschränkung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gut erreichbar. Auf Wunsch kann bei schönem Wetter auch die Dachterrasse genutzt werden.

Neben Flipchart, Tischen und Stühlen verfügt der Veranstaltungsraum über eine vollausgestattete Küche, die während Ihrer Veranstaltung zur freien Verfügung steht.
Unmittelbar vor dem Anwesen finden sich 6 hauseigene Parkplätze sowie ausreichende Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.

Sollten Sie eine Veranstaltung planen und bei der Planung, Organisation und Durchführung Unterstützung benötigen, so stehen wir Ihnen natürlich gerne helfend und begleitend zur Seite! Verfügbare Zeiten für Ihre Veranstaltung können Sie direkt vorab in unserem Belegungsplan einsehen.

Unsere Nutzungsordnung finden Sie hier. Den Antrag für die Nutzung der Begegnungsstätte können Sie hier ausdrucken.