Neues Auto für "kleines Wunder"

Oberberg - Familie Häkel aus Marienheide hat dank vieler Spenden einen neuen Bus erhalten - Jetzt kann die 17-jährige Cosima wieder sicher in ihrem Rollstuhl die vielen Autofahrten absolvieren.

Dem Sensenmann ein Schnippchen geschlagen

Gummersbach – Bettina Hühn und Nick lernten sich eher zufällig kennen – Aus ihrer Begegnung erwuchs das Projekt „Hilfe für Nick und Co. – Helfende Hände Oberberg“, das heute über 30 Familien mit schwerkranken Kindern unterstützt.

Über 5600.- Euro für Nick & Co.

Gummersbach – Heute wurde der Erlös des 3. Nick & Co. Kids Cup an die Ursula Barth Stiftung zugunsten des Projekts „Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg“ übergeben – Initiatorin Hühn: „Suchen dringend weitere Sponsoren.“

Ein Auto für Cosima

Oberberg – Die schwer kranke Cosima wird von ihrer Mutter regelmäßig zu Ärzten und ins Krankenhaus gefahren – Nun ist das Auto in die Jahre gekommen, „Helfende Hände Oberberg“ bittet um Spenden für einen neuen Bus.

Hoffen auf verlässliche Hilfe für schwerst kranken Jugendlichen Nico

Elsenroth -

Lisa Osenberg ist verzweifelt. Ruhig schlafen kann die 47-Jährige aus Nümbrecht-Elsenroth schon lange nicht mehr, zu groß ist die Sorge um Sohn Nico: Der 16-Jährige ist an Muskeldystrophie erkrankt, er braucht eine helfende Hand – und die zu jeder Zeit: „In der Nacht muss Nico jede Stunde gewendet werden, weil er das aus eigener Kraft nicht mehr schafft.“

– Quelle: http://www.rundschau-online.de/24537740 ©2016