Abschied von Lucian

Lieber Lucian,

es waren heute sicher ein paar hundert Menschen auf dem Bernberg, die alle gekommen waren, um dir die Ehre zu erweisen und um deine Familie zu unterstützen.

Die SpVg Dümmlinghausen-Bernberg hat dieses Benefizspiel organisiert, damit deine Beisetzung in Moldawien nicht zu einem finanziellen Problem für deine Familie wird. Und das wird sie nicht, denn das Spendenziel wurde erreicht ❤️

Ich habe heute so viele liebevolle Worte über dich gehört, die ein so wunderbares Bild von dir gezeichnet haben. Und es waren nicht nur die Worte der Erwachsenen, so haben dich auch deine jugendlichen Freunde wahrgenommen.

Du warst besonders❤️

Du warst nicht der mit den coolsten Klamotten oder den coolsten Sprüchen, sondern du warst besonders freundlich, du warst besonders warmherzig, du warst besonders hilfsbereit. Du warst die gute Seele❤️

Der Bernberg hat sicher seine Schattenseiten, aber hier wohnen eben doch überwiegend Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck. Was hier in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde, verdient allerhöchstens Respekt.

Danke SpVg Dümmlinghausen- Bernberg, danke Bernberg, danke an deine Fußballjungs, die sich mit rührenden Worten von dir verabschiedet haben❤️ danke an alle, die dies möglich gemacht haben.

Für immer in unseren Nick & Co. Cup Herzen ♥️

26. August 2023 Lucian

Seit gestern Morgen steht die Nick & Co. Cup Welt still. Lucian hat seine Flügel bekommen, er wurde nur 15 Jahre alt 🤍

Seine Freunde schreiben:

„Ruhe in Frieden, lieber Lucian. Wir werden dich vermissen, du warst einer der liebsten Menschen, die ich bisher gesehen habe. Ich bin sicher, du bist jetzt an einem besseren Ort. Wir alle haben dich geliebt!“

benji_korni

„Danke, dass du ein Teil unseres Lebens warst, Lucian. Du warst immer gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit zu uns. Danke für die schönen Erinnerungen. Wir werden dich niemals vergessen und immer wird ein Teil von Bernberg für immer weg sein. Hoffentlich bist du jetzt an einem besseren Ort.“

Givi_2006

Lucian war u.a. Teil des Nick & Co. Cup Teams.

Er hat uns unterstützt, er hat uns geholfen, damit dieses Turnier erfolgreich ist. Er hat uns geholfen, damit wir schwer kranken Kindern helfen können. Nun war er aus dem Nichts selbst so schwerkrank, dass ihm niemand mehr helfen konnte. Der Bernberg trauert um einen sehr besonderen und großartigen jungen Mann. Aber er steht auch auf, krempelt die Ärmel hoch, damit die Familie keine finanzielle Not hat, um Lucian in die Heimat zu überführen und dort bestatten zu können.

Morgen (27.08.) findet ein spontanes Benefizspiel auf dem Sportplatz Bernberg statt. Bitte kommt zahlreich und unterstützt die Familie.

Spenden können natürlich auch auf das Konto der SpVg Dümmlinghausen-Bernberg überwiesen werden. So können wir Lucian etwas zurückgeben, was er uns geschenkt hat.

Lucians Familie und Freunden möchten wir unser herzliches Beileid aussprechen. Unsere Gedanken begleiten Euch 🤍

Bettina Hühn

Vorstand/Geschäftsführerin