Eine Nacht für Nick & Co.

Die Benefiz-Gala in Gummersbach

Wenn sich Herren in edlen Smokings und Damen in glamouröser Abendgarderobe auf den Weg zur festlich strahlenden Halle 32 machen, dann ist es wieder so weit. Dann heißt es "Eine Nacht für Nick & Co.". Unter diesem Motto fand bereits einige Male ein außergewöhnliches Event statt, bei dem unsere kleinen Helden im Mittelpunkt stehen und sich alles nur um den guten Zweck dreht.

Für uns alle ist es selbstverständlich, dass wir gesund aufwachsen und unser Leben genießen können. Doch für manche Kinder ist das Leben eine tägliche Herausforderung, geprägt von Schmerzen, Einschränkungen und Krankenhausaufenthalten. Die Ursula-Barth-Stiftung setzt sich dafür ein, dass diese Kinder trotz allem ein möglichst normales Leben führen können.

Doch das ist nicht immer einfach. Die Betreuung und Pflege dieser Kinder erfordert viel Zeit, Geduld und vor allem auch finanzielle Unterstützung. Genau darauf machen wir durch unsere Veranstaltungen immer wieder aufmerksam.

Denn diese Kinder brauchen unsere Hilfe. Sie brauchen Menschen, die bereit sind, sich für sie einzusetzen und ihnen eine Stimme zu geben. Wir können zwar nicht die Welt verändern, aber wir können einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass es diesen Kindern besser geht.