Nick&Co. Cup 2020 Trostpflaster

Liebe Nick&Co. Freunde,

wie Ihr wisst, sind wir die, die die Hoffnung nie aufgeben, und wir haben auch bis zuletzt gehofft, dass der 7. Nick&Co. Cup im Juni in irgendeiner Form stattfinden kann.
Aber auch uns ist schon seit einiger Zeit klar, dass man eine so große Veranstaltung in Zeiten von Corona unmöglich durchführen kann.
Trotzdem überlegt man, was wie eventuell möglich sein könnte, weil an diesem Wochenende hunderte Herzen hängen und weil sich alle Nick&Co. Kinder, Eltern, Trainer und Mannschaften, Teams, Helfer, Organisatoren und Sponsoren auf dieses besondere Wochenende freuen. Uns blutet das Herz, aber was man möchte, was möglich ist, was sein darf und was man verantworten kann, sind unterschiedliche Dinge. „Ein Geisterturnier“, ohne Zuschauer und Rahmenprogramm, war ebenfalls eine Überlegung, ein „Turnier der Hoffnung“, aber selbst dann wären zu viele Menschen auf dem Platz.

Mit dem Verbot, dass Großveranstaltungen bis mindestens 31. August 2020 verboten sind, ist uns eine Entscheidung endgültig abgenommen worden, die wir schon länger vor uns herschieben. Das Verbot und die Entscheidung sind richtig, denn über allem steht die Gesundheit, wer weiß das besser als wir... Corona wäre für all „unsere Kinder“ gesundheitlich mindestens ein großes Problem, für die meisten vermutlich ein Kampf auf Leben und Tod und für einige das sichere Todesurteil. Es tut immer weh, wenn die Hoffnung stirbt. Es ist aber auch eine Chance, jetzt die Ärmel hochzukrempeln und den Cup für das nächste Jahr zu planen, wenn er dann hoffentlich stattfinden kann.

Wir wünschen uns, dass wir uns alle gesund und fröhlich wiedersehen, im Juni 2021 auf dem Platz, beim 7. Nick&Co. Cup!

Bleibt bitte gesund!

Mit dem Aufruf des Videos nutzen Sie den Dienst des Anbieters YouTube (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland). Sie sind mit der Datenverarbeitung des Anbieters einverstanden. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder bei Youtube.