5. Siegburger Suppensause

Das war die 5. Siegburger Suppensause 2023

Vier Jahre lang, habe ich gesagt: „Dieses Mal kommen wir mit der Siegersuppe!“… Pustekuchen!

Dieses Jahr hab ich nix gesagt und schon simmer SUPPENSAUSEN CHAMPION 2023!
Manchmal ist Schweigen eben wirklich Gold.

Als ich Sonntagmorgen hier in Weltuntergangswetter losfuhr, war meine Stimmung auf einem eher „lower level“.
Als wir den Stand in Siegburg auf der Siegburger SuppenSause aufgebaut hatten, und wirklich klatschnass waren, fragte ich, wohin wir die Suppen spenden können, wenn wir sie aufgrund des Wetters nicht verkaufen. Ich wollte die ja lieber spenden, als sie wieder mit nach Hause nehmen.
…wenige Stunden später waren wir ausverkauft, 40 Liter Suppe weg - und weitere viele hundert Liter der anderen 32 Suppenteams ebenfalls.
Ingesamt rund 900 Liter in vier Stunden, unglaublich!
Dazu ganz viel Programm drumherum, beste musikalische Unterhaltung von der Big Band „knapp daneben“ und von Die Kellner - Just a cappella, meine Lieblingskellner, die eine große Überraschung für mich in den begnadeten Kehlen hatten - 1000 Dank nochmal, Jungs! Das war ne Punktlandung, und natürlich Gabi Weiss alias Irmgard Knüppel, die auch in Gummistiefeln umwerfend ist.
Aber auch die Kinder der Tanzfabrik Siegburg, die unbeirrt durch den Regen tanzten, sensationell.

Für mich stand bis gestern der Wettbewerbsgedanke an letzter Stelle, also eigentlich hat das für mich gar keinen Stellenwert, weil die Suppensause so viel mehr ist.
Sie ist ein Treffpunkt für Menschen mit großen Herzen, die viel Spaß und Freude daran haben, anderen zu helfen, denn der Erlös kommt zu 100% gemeinnützigen Organisationen zugute.
Und sie ist natürlich auch ein Ort für Menschen, die die Suppe auslöffeln müssen.

Sie ist ein Ort, an dem man sich austauscht und neue Kontakte knüpft, an dem ein großes Miteinander herrscht, an dem viele, viele lustige kleine und größere Begebenheiten passieren, an dem Begegnungen stattfinden, manchmal auch sehr besondere. So war es für mich sehr besonders, als Sevils Vater, Olcay Tekin, plötzlich vor mir stand. Wer uns schon länger folgt, der kennt unsere gemeinsame Geschichte. Danke, Oli, danke, dass Du das auf Dich genommen hast, es war so schön, Dich zu sehen!

Besonders möchte ich mich auch bei meinen Suppenhühnern Julia und Anja bedanken, die mich unterstützt, und den Stand charmant - und mit Liebe zum Detail - gerockt haben.
Ihr seid fantastisch!

Und GANZ BESONDERS möchte ich mich natürlich bei unserem Suppenpaten, dem Restaurant #32Süd, für die Zitronengras-Curry Suppe Siegersuppe bedanken!
Die Ehre gebührt Euch und wir haben dann demnächst auch noch ne Überraschung für Euch.

Danke, Sandra Owoc, für die wieder mal überragende Organisation! Danke, für Zeit, Know-how, Nerven und Kraft, die Du immer wieder über Deine Grenzen peitschst, um dieses wunderbare Event stattfinden zu lassen. Das macht Dir einfach keiner nach… und dem Andreas Schoenhoff auch nicht.

…und das Ding mit dem Wettbewerbsgedanken, ne?
Es ist soooo cooool, wenn man gewinnt!

DANKE an alle Beteiligten, danke, für jede Hilfe und Unterstützung - in jeder Form