ADAC GT Masters, Nürburgring, am 06.08.2016

Der Tag mit meinen Worten:

Nürburgring, ADAC GT Masters am 06.08.2016

Die Helfenden Hände Oberberg zu Gast bei Car Collection

Am 06.08.2016 war es endlich soweit: mit den Familien von Nick, Sevil und Nico traf ich mich am Nürburgring, wo wir von Peter Schmidt, Chef von Car Collection, zu einem Renntag eingeladen waren. Bei strahlend blauem Himmel und perfekt organisiert von Denis Ferlemann, Teammanager, wurden wir von Anfang bis Ende durch den Tag begleitet.

Hinterlegte Parktickets für das Fahrerlager – also quasi Parken vor der Haustür“ und „Grid-Trickets“, die uns den Zugang zu allen Bereichen erlaubten, gaben uns das Gefühl, echte VIP´s zu sein J

Zunächst wurden wir begrüßt und besichtigten die Box, wo uns Denis mit einer Engelsgeduld alles erklärte. Ich konnte beobachten, dass die Väter die größten Augen bei so viel PS Power der Rennautos zum Anfassen bekamen, aber auch die Kinder waren total begeistert und hörten aufmerksam zu.

Kurz vor dem Rennen, wurden wir in die Startaufstellung geführt und durften ganz nah dran, an den Rennzirkus, an alle Autos und Fahrer.

Es ist schon ein einzigartiges Gefühl, wenn man beim Start in der Box steht, draußen das Röhren und Brüllen der Motoren hört und in nur sechs Sekunden 36 Autos an einem vorbeirasen. Wie ein Spuk, der das Adrenalin im Körper hochschnellen lässt und das eigene Blut in Benzin umwandelt.

Nach dem - für das Team erfolgreiche - Rennen, gab es im Zelt von Car Collection Mittagessen für uns alle und danach direkt das nächste Highlight:

Die vier Fahrer von Car Collection, Isaac Tutumlu Lopez, Kelvin van der Linde, Christopher Haase und Dennis Busch nahmen sich die Zeit, sich persönlich vorzustellen, den Kindern die Autos inkl. der Hightech-Lenkräder zu erklären und alle Fragen zu beantworten.

Zum Abschied gab es persönlich signierte Autogrammkarten und jeder bekam ein Cap mit den vier Unterschriften der Fahrer. Nicos Rolli wurde durch die vier Unterschriften obendrein zum Rennrolli befördert, was ihn sichtlich stolz machte!

Eines meiner persönlichen Highlights war, als Issac mir seine signierten Rennhandschuhe überreichte, die wir nun für den guten Zweck versteigern können.

Tage wie dieser, sind nicht nur für die Familien ein besonderes Highlight, sondern auch für mich.

Mal wieder über viele Ecken, kam der Kontakt zu Sportexperte Mike Blome und über ihn zu Isaac Tutumlu und Car Collection.

Eins fügt sich ins andere und am Ende blickte ich nicht nur in die 11 glückliche Gesichter der Menschen, die mich begleitet haben, sondern auch in ganz viele andere glückliche und zufriedene Gesichter der Menschen, die Nick & Co. einen besonderen Tag ermöglicht haben.

Wer mit uns ins Gespräch kommt, wer die Geschichten der Kinder hört und sich damit auseinandersetzt, der wird nachdenklich, nicht selten sehe ich, dass -angesichts so manchen Schicksals- Augenwinkel zu glänzen anfangen, aber er weiß dann auch, welches Geschenk dieser Tag für die Kinder und ihre Familien war und dass er ein gutes Werk getan hat.

Danke an das Team von Car Collaction, Denis Ferlemann, Issac Tutumlu, die Sportexperten um Mike Blome und alle, die und verpflegt und sich um uns gekümmert haben, die uns alles mit einer Engelsgeduld erklärt haben und die diesen Tag so besonders werden ließen! Unvergesslich!