Der Lindenhof, da, wo Schrotti wohnt

Der Lindenhof, da, wo Schrotti wohnt 🐓

Ich habe neulich den wunderschönen wild-romantischen Ort besucht, wo Schrotti mit seinen zwei- und vierbeinigen Freunden wohnt. Ihr Zuhause ist der Lindenhof in Waldbröl, ein naturverbundenen Erlebnishof, ein einfach zauberhafter Ort, der vielfältige Möglichkeiten bietet. Schrotti wurde von den Kindern so genannt, weil es ein Küken war, das es wahrscheinlich eher nicht geschafft hätte, weil es kränklich und unansehnlich war.

Aber die Kinder des Hofes trugen es den ganzen Tag im Brustbeutel herum, hätschelten und tätschelten es, bis es überlebensfähig war. Heute ist es das älteste Huhn auf dem Hof, und weil es eine Handaufzucht war, ist das Huhn sehr menschenbezogen und damit quasi therapiegeeignet 😃

Schockverliebt war ich in die Eselbande, die Menschenkontakt liebt, ausgesprochen verkuschelt ist, und auch therapeutisch eingesetzt wird. Es gibt Katzen, Laufenten, Kaninchen, jede Menge Bienen, Hühner, der Garten ist so angelegt, dass verschiedene Aktivitäten angeboten werden können, es gibt einen alten Backes, wo mit den Familien Brot und Kuchen gebacken wird usw.

Wir sehen hier auch die Chance, unseren Kindern, den Geschwisterkindern und deren Familien, ein Angebot zu schaffen, von dem die ganze Familie profitieren kann.

Deshalb freuen wir uns, die Kooperation mit dem Lindenhof bekanntzugeben, und freuen, uns auf viele wunderbare, vielleicht sogar magische Momente

Am 17.05.2024 gibt es einen Schnuppernachmittag für Familien mit besonderen Kindern und deren Geschwistern. Freut euch auf Esel kuscheln, Lagerfeuer, Picknick, barfußlaufen und Seele baumeln lassen.