Hübender Kalendergirls 2017

Spendenempfänger:

wir möchten euch die Hilfsorganisation vorstellen, an welche die diesjährigen Spenden fließen sollen. Wir haben uns dazu entschieden in diesem Jahr 100% der Einnahmen und Spenden an “Helfende Hände Oberberg“ fließen zu lassen.

OVZ Bericht vom 04.07.2017

Statement der Kalendergirls:

Wir tun’s wieder!

Bereits in den Jahren 2009 und 2011 haben wir, die Hübender Kalendergirls, Kalender verkauft, deren Erlös vollständig gespendet wurde. Zu sehen waren wir und zwar völlig nackt, jedoch von verschiedene Requisiten verdeckt, sodass unsere Nacktheit nur zu erahnen blieb. Vorbild für diese Aktion war der Englischen Film „Calendar Girls“, in dem sich Frauen eines Dorfes für einen Kalender auszogen, um Spenden für Krebspatienten zu sammeln.

Im Jahr 2009 setzten wir solch einen Kalender erstmals auch bei uns im Oberbergischen um. Das Thema damals war das Dorfleben der Frauen. Der Erlös wurde vollständig an das Kinderheim St. Josefshaus, den Verein Nina und Nico und DKMS gespendet.

Aufgrund des großartigen Erfolges folgte schon 2011 der zweite Kalender. Dieses Mal unter dem Motto „Dorfleben um 1900“. Der Erlös wurde vollständig an die Trauergruppe des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar, das Kinderheim St. Josefshaus und den Verein Nina und Nico gespendet.
Und nun ist es endlich wieder soweit: Ein neuer Kalender für das Jahr 2018 wird erscheinen! Auch dieses Mal wird es ein Thema sowie viele neue Gesichter geben. Selbstverständlich wird der Erlös ebenfalls in Gänze wohltätigen Zwecken zu Gute kommen. Die nächsten Monate bis zur Veröffentlichung bleib es also spannend.