Nikolaus beim VfL Gummersbach

06.12.2014

Wir trafen uns um 17.00 mit Martin Kiesler am Haupteingang der Schwalbe Arena und konnten uns bei einer Hallenführung einen super Überblick verschaffen, viele Eindrücke sammeln und auch ein erstes Highlight erleben.

Als wir in die Mannschaftskabine kamen, stand dort schon Carsten Lichtlein und unsere Kinder staunten nicht schlecht, einem echten Nationalspieler gegenüberzustehen.

Nach der Hallenführung ging's zum Schlemmen in die Halle 32, wo uns ein leckeres Buffet erwartete. Beim Essen erzählte ich den Kindern, dass der Nikolaus heute auch noch etwas bringen würde und Aurélie sagte zu mir: "Der war auch schon mal bei mir im Kindergarten, daher kenne ich den!"

Als alle satt waren, nahmen wir unsere Loge in Beschlag, wo die Kinder die nächste Überraschung erwartete. Gummi, das Maskottchen vom Vfl Gummersbach, den alle Kinder lieben und aus dem ich mittels roter Mütze einen Nikolausgummi machte. Anscheinend fand Gummi die Mütze so toll, dass er den ganzen Abend damit durch die Halle lief ... und ... fuhr (siehe Foto)

Dirk Neuhoff von der AOK überreichte ihnen das zauberhaft verpackte Maskotten in grün und die kleinen Drachen eroberten sofort die Herzen der Kinder. Ganz lieben Dank, Herr Neuhoff!

Die Bielsteiner Raketen ließen die Augen der Kinder leuchten und als der Einmarsch der Mannschaft von Feuersäulen begleitet wurde, waren alle in den Bann gezogen. Es war einfach faszinierend zu sehen, wie sehr sich die Kinder von der Atmosphäre in der Halle anstecken ließen, sie waren völlig begeistert!

Aurélie, die ihren kleinen Bruder Elai vertrat, jubelte einfach immer, egal welche Mannschaft ein Tor warf, klatsche mit ihren kleinen Hände und brüllte lautstark mit der Halle "VfL VfL VfL".

Nicks Schwester Jenny, fragte zwischendurch, ob wir nach diesem Spiel noch bleiben können, um das nächste Spiel auch noch zu sehen.

Nach dem Spiel überreichte ich noch die Präsente von meinen beiden Wichteln Andreas Maier und Christoph Jertrum, denen ich ebenfalls eine Kleinigkeit beigefügt hatte. Nochmal DANKE Jungs!

Tja, und nach einem Scheidebecher nach dem Spiel ging ein wunderbarer Abend leider wieder viel zu schnell vorüber...

Ich überlege seit gestern, wie ich mein Gefühl am besten beschreiben kann, wenn ich an gestern denke und mir fällt nix besseres ein als...beseelt...das beschreibt es am besten.
Ich bin bis zum Kragen mit schönen Momenten gefüllt.

Danke an Martin, den VfL, die AOK, Andreas und Christoph! Danke, dass ihr dieses schöne Erlebnis für die Familien möglich gemacht habt!

Einen schönen 2. Advent wünscht Euch Eure Tina