"Viele schaffen mehr" Ein Projekt der Volksbank Oberberg

10.12.2014

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

Die Volksbank Oberberg hat das neue Projekt "Viele schaffen mehr" ins Leben gerufen. Dort kann man gemeinnützige Projekte einstellen und wir gehören zu den ersten drei Startprojekten.

Die Seite ist jetzt online und ich brauche jetzt bitte Eure Unterstützung! Bitte werdet zuerst Fan! Dazu müsst Ihr Euch mit Email und Name einmalig registrieren.
Das ist keine Spendenverpflichtung!

Wir brauchen zuerst 50 Fans, damit gehts dann in die Finanzierungsphase. Wenn wir die erreicht haben, kann man auch spenden, wenn man möchte. Die Mindestspende beträgt 5.- Euro und der Clou ist, dass die Volksbank für jede eingehende Spende 5.- Euro obendrauflegt! Ihr könnt auch Kommentare auf der Pinnwand hinterlassen.

Insgesamt läuft das Projekt drei Monate. Dann hat man entweder die Wunschsumme erreicht und sie wird ausgezahlt, oder man erreicht sie nicht, dann bekommen die Spender ihr Geld zurück.

Bitte teilt das weiter, damit wir möglichst viele Menschen erreichen!!!
Unser Projekt heißt "Ein Reha-Rolli für Benjamin".

Hier kopiere ich Euch einfach rein, was ich gesagt habe:

Wir – die Ursula Barth Stiftung in Waldbröl – helfen, begleiten und kümmern uns um Familien mit schwerkranken Kindern in Oberberg.
Als ich vor gut drei Jahren mit dem anfing, was ich heute mache, hätte ich nie damit gerechnet, was einmal daraus werden würde.
Aus der „Hilfe für Nick“ wurde mit der Zeit „Helfende Hände Oberberg“, die inzwischen ein Projekt der Ursula Barth Stiftung in Waldbröl sind und deren Geschäftsführerin ich heute bin.
Natürlich weiß man, dass es schwerkranke Kinder, Not und Leid in der Region gibt, aber erst seitdem ich jeden Tag damit lebe, weiß ich, wie viele es wirklich sind und wie groß der Hilfebedarf tatsächlich ist.

Als die Volksbank Oberberg mit ihrem neuen Projekt „Viele schaffen mehr“ auf mich zukam, war ich sofort begeistert.
Ich sage immer „Ich kann Afrika nicht retten, aber hier, vor meiner eigenen Tür, kann ich etwas Gutes bewirken.“
Und genau das unterstützt die Initiative der Volksbank Oberberg „Viele schaffen mehr“, denn sie unterstützt Projekte wie unseres in der Region.

Ich kann hier nur für uns bzw. für unser Projekt „Ein Reha-Rolli für Benjamin“ sprechen, und „Viele schaffen mehr“ ermöglicht es uns, noch mehr Menschen anzusprechen, sie auf ihre Mitmenschen in Not aufmerksam zu machen, sie für unsere Themen zu sensibilisieren.
In unserem Fall geht es um einen speziellen und transportablen Reha-Rolli für den 8-jährigen lebensverkürzt erkannten Benjamin aus Gummersbach.

Ich persönlich finde, dass Menschen – und gerade Kinder – in einer solchen Situation jede Hilfe verdienen, um ihnen dieses schwere Schicksal irgendwie zu erleichtert.
Wer helfen will, ist meistens auch auf Spendengelder angewiesen.
Das sind auch wir, da wir uns ausschließlich über Spenden finanzieren und ich werde oft gefragt „Wie kann ich helfen!?“

„Viele schaffen mehr“ ermöglicht eine Hilfe von unterwegs und Zuhause aus. Mit ein paar Tastenklicks können die Menschen spenden und so helfen, z.B. Benjamins Lebensqualität um ein Vielfaches zu erhöhen und einen Teil seines Weges ein bisschen lebenswerter zu machen.

Aber nicht nur uns hilft es, sondern auch jedem anderen Projekt auf dieser Plattform. Die Projekte kommen ja nicht nur aus dem sozialen Bereich, sondern aus vielen verschiedenen, so kann sich jeder aussuchen, ob er für einen Einzelnen, einen Verein oder eine Organisation spenden möchte, denn auch beim Spenden sind die Menschen individuell, die Ansprüche unterschiedlich. Selbst wer es sich finanziell nicht leisten kann zu spenden, der kann die Projekte als Fan unterstützen und ihm so in die Spendenphase verhelfen.

Das ist toll durchdacht und ein großartiges Projekt! Ich gratuliere Ihnen zu diesem Projekt und bedanke mich für die Idee und die Umsetzung der Plattform und ich bedanke mich, dass wir als Startprojekt dabei sein dürfen!

Ich wünsche Ihnen, und damit auch uns Projektinitiatoren, den größtmöglichen Erfolg!

Vielen Dank!

Die Artikel dazu gibt´s sicher heute Nachmittag auf oberberg-aktuell und morgen in der OVZ.

Seht Euch die Seite an, sie ist ein Knaller!!!

Oberberg-Aktuell