Guten Morgen Ihr Lieben und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Heute vor vier Jahren lernte ich Nick kennen und er stellte mein Leben völlig auf den Kopf! Und wir dann seins...
Ich weiß noch, wie ich an diesem Tag zu der Familie kam. Alles war dunkel...das Licht, die Wohnung, die Gesichter, die Atmosphäre. Selbst Nick war in ein dunkles Tuch eingeschlagen, lag auf dem Boden und dämmerte mit seinem kahlen Köpfchen und trüben Augen vor sich hin...in eine Richtung, die eben alles dunkel werden ließ.
Wenn ich an diesen Tag zurückdenke, hat er von seinem Schrecken bis heute nichts verloren. Ein sterbendes Kind, eine Schwester und Eltern, ohne jede Hoffnung, ergeben in ihr Schicksal und auf das Ende wartend...
Es war SO furchtbar, dass wir das nie wieder erleben möchten! Aber irgendetwas ließ Nick an diesem Tag in die andere Richtung lenken. Schritt für Schritt kämpfte er ins Leben zurück und ist heute - vier Jahre später - ein fröhlicher, lebensfroher kleiner Mann geworden!
Sehr viele Menschen haben ihm auf seinem Weg geholfen. Ob es die Ärzte waren, die Bestrahlung, eine spezielle Diät oder jemand im Himmel, vielleicht auch, dass hier plötzlich so viele Menschen an seinem Schicksal teilnahmen...was ihn letztendlich gerettet hat...wer weiß das schon so genau!? Alle nehmen das für sich in Anspruch.
Ich sage: die Mischung war es. Was haben wir in diesen vier Jahren alles erlebt...im Rückblick ein Wahnsinn, oder!? Wir lernen viel von den Kindern, wie sie mit ihrer Krankheit umgehen, wie sehr sie kämpfen und nicht aufgeben...sie brauchen unsere Hilfe und geben uns dafür so viel zurück!