Autoübergabe für Liya

„Lieblingstermin - ohne mich ☹

vorgestern konnte endlich das Fahrzeug für Liya zugelassen werden und dementsprechend wurde es gestern an eine überglückliche Familie übergeben.

Als ich die Info des Übergabetermins bekam, war ich erleichtert, freute ich mich und sagte auch sofort, dass ich als Überraschung dazukomme. Kaum ausgesprochen, wurde mir klar, dass ich das in Coronazeiten natürlich auf gar keinen Fall umsetzen kann. Noch dazu ist es aktuell auch gar nicht erlaubt.

Damit ich wenigstens aus der Ferne ein kleines Stück vom „Glücklich-Kuchen“ bekam, schickte mir Herr Sabel vom Autohaus Weil ein paar Fotos und diesen Text:

„Wieder eine Familie super glücklich gemacht.

Alle konnten es nicht fassen, dass jetzt ein normales Familienleben wieder möglich ist. Ich sollte Ihnen, Frau Hühn, und Ihnen, Herr Dr. Krawinkel, im Auftrag von Fam. M. von ganzem Herzen danken, für das, was Sie für Sie getan haben und für alle anderen tun.

Ein kleines Geschenk für Sie, Herr Dr. Krawinkel, und mich habe ich entgegengenommen und die Weiterleitung an Sie beide versprochen.

Auch wir als Fa. Weil haben zusätzlich noch was gemacht, wir haben kostenlos die Garantie für das Fahrzeug verlängert auf 4 Jahr / 150.000 km, damit Fam. M. zusätzliche Sicherheit mit dem Fahrzeug hat und ein Befestigungsnetz für den Innenraum mitgegeben, um Gepäckstücke oder sonstige Sachen ordnungsgemäß zu sichern, da gibt es vieles, was mitgenommen werden muss.

Fam. M. konnte, das alles nicht mehr fassen, war überglücklich.
Der Wunsch war, dass alle sich nochmal zusammenfinden, um allen persönlich Danke zu sagen !!!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gesundheit

Mit herzlichen Grüßen
Andreas Sabel“

 

Ihr seht, auch in schweren Zeiten ist es uns - Dank Euch und unseren Partnern, in diesem Fall Walking with Giants Deutschland e.V. und Aktion Kinderträume - möglich, weiterzuhelfen. In diesen Coronazeiten wird die Not der Familien eher größer und auch, wenn es für uns ebenfalls schwieriger wird, hören wir natürlich nicht auf.
Im Gegenteil – jetzt erst RECHT!“

Ein kleines Bonbon: als ich eben mit Liyas Mutter Sprachnachrichten hin und her schickte, sagte sie:“ Als meine Kinder heute Morgen aufwachten, sind sie als erstes zur Haustür gelaufen, haben sie geöffnet und nach draußen geschaut, ob das auch wirklich alles wahr ist und ob das Auto tatsächlich da draußen steht!“ ???