Jannes - ein Spendenaufruf

Ein Unglück kommt selten alleine und so schlägt das Schicksal bei Jannes schon wieder zu.

Das so dringend benötigte Auto, ist vor ein paar Tagen kaputtgegangen.

Jannes ist sechs Jahre alt, lebt mit seiner Mutter und seinem "Fertigpapi" im Oberbergischen Land.

Jannes leidet unter dem Down-Syndrom und nun wurde vor ein paar Wochen auch noch MDS diagnostiziert, eine schwere Erkrankung des blutbildenden Systems.
Inzwischen ist klar, dass nur noch eine Stammzellenspende sein Leben retten kann. Dazu wurden im Dezember 2016 und Januar 2017 zwei Typisierungsaktionen in GM organisiert und durchgeführt.

Vielleicht habt Ihr das in der Presse verfolgt.

Bis der passende Spender gefunden wird, muss Jannes zu den Kontrollterminen, aktuell an mindestens zwei festen Tagen in der Woche, nach Köln in die Klinik. Alleine schon dafür, ist die Familie auf ein fahrtüchtiges Auto angewiesen. Das 19 Jahre alte Familienauto ist aber seit letzter Woche fahruntüchtig. Reparaturen sind zu kostenaufwändig und lohnen sich nicht mehr.

Im Moment unterstützen wir die Familie, bei der Anschaffung eines neuen Autos, damit Jannes auch zukünftig problemlos zu den Untersuchungsterminen und Therapien - sowie eventuellen Notfällen - jederzeit unproblematisch in die Uniklinik Köln transportiert werden kann.

Wir haben die Familie auf Hilfsbedürftigkeit überprüft und möchten ihr gerne helfen. Diesmal haben wir kein Crowdfundingprojekt bei der Volksbank Oberberg eingerichtet, da die Laufzeit mit drei Monaten zu lang ist. Dieser Familie muss schneller geholfen werden.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, die Familie zu unterstützen!

Spendenkonto: Ursula-Barth-Stiftung:

Deutsche Bank Köln
BIC: DEUTDEDKXXX
Verwendungszweck: Jannes Kaiser

Bei Spenden bis 200.- Euro akzeptiert das Finanzamt die Überweisung als Beleg.
Bei Beträgen über 200.- Euro stellen wir auf Wunsch gerne eine Spendenquittung aus.

Auf der Überweisung bitte unbedingt die Adresse angeben!

Gemeinsam können wir der Familie diesen großen Wunsch erfüllen.

Jeder, der helfen möchte, ist herzlich willkommen!

Wir danken euch!