Madeleines Geschichte

Hallo,

ich bin Madeleine und wurde im Herbst 2013 geboren. Meine Eltern haben lange auf mich warten müssen und ich bin ein absolutes Wunschkind. Die Überraschung und Freude war groß, als die Ärzte festgestellt haben, dass ich meine Zwillingsschwester mitbringe.

Aber, oh nein, was ist denn hier passiert? Meine Schwester hat ein Chromosom zu wenig bekommen, auch bekannt unter der Bezeichnung Ullrich-Turner-Syndrom, und hat es leider nicht mit mir zusammen auf die Welt geschafft. Ich habe dafür ein Chromosom mehr bekommen. In meinem Fall ist das Chromosom 21 dreimal statt zweimal vorhanden.

Das nennt man Down-Syndrom oder Trisomie 21. Dadurch lerne ich viel langsamer und kann nicht so gut sprechen. Leider habe ich auch ein paar Begleiterkrankungen.

Papa hat seit meiner Geburt aufgehört zu arbeiten und ist mit mir zu allen Therapien gefahren. Mama macht zweimal im Jahr mit uns Urlaub. Dann fahren wir zum Therapiezentrum und ich bekomme dort eine Woche Intensivtherapie. Jede Woche machen wir einen Ausflug zum Reiterhof und ich bekomme dort Reittherapie.

Meine Eltern tun alles, was mir hilft, dass es mir besser geht und ich mich gut entwickeln kann. Meine Eltern wünschen sich für mich ein möglichst selbstbestimmtes Leben.

Für eine delfingestützte Therapie hat es aber bisher noch nicht gereicht. Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie helfen, mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Liebe Madeleine,

wir haben entschieden, dass wir Dir helfen und Deinen Wunsch mit 5.000.- Euro unterstützen.

Das war - wie ich heute weiß - die letzte Hürde, weil inzwischen auch andere Organisationen Unterstützung zugesagt haben.

Deiner Therapiereise steht nun nichts mehr im Weg und wir hoffen alle, dass Du davon enorm profitierst!

Zack - und schon haben wir im neuen Jahr den ersten Wunsch erfüllt, der Dank geht an Euch ❤️