Ein Ort der Freude und Hoffnung

Wir haben für Waldbröl und Umgebung einen besonderen Ort geschaffen: Ein Ort, an dem Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene Freude, Hoffnung und Hilfe finden.

Was wir wollen? Fröhliche Kinder!

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die zu einer enormen Verbesserung der Lebensqualität einer Familie beitragen.

Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund geboren zu werden.

Aber jedes Kind hat das Recht auf Hoffnung und Freude!

Presse


Über Nacht wurde das Leben zu einem Desaster

Wiehl - Im Koma wartet Chantal-Marie (14) auf eine lebensrettende Organspende - Virus griff Lunge, Herz und Nieren der Wiehlerin an - Neben der Angst plagen die Familie finanzielle Probleme, Ursula-Barth-Stiftung bittet um Spenden.


Mit dem Rollfahrrad durch die Stadt

Neue Geräte und Räume für Kinder und Jugendliche in der Wohngruppe der Diakonie Michaelshoven in Hürth


Geschafft! Ruben kann nach Kroatien!

Reichshof - Sportlich hatte sich der zehnjährige Ruben Köllner für die Schach-Jugend-Europameisterschaft in Kroatien qualifiziert, aber seiner Familie fehlten die finanziellen Mittel - Spendenaufruf von Erfolg gekrönt.


Satte 3.000 € für die Ursula-Barth-Stiftung

Gummersbach - Heute wurde der Erlös des „Nick & Co. Kids Cup“ an die Hilfsorganisation aus Waldbröl übergeben - Die nächste Auflage des Jugend-Fußballturniers der SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg findet im Juni 2016 statt.


Mit der Stricknadel für ein Kinderlachen

Gummersbach – Mit dem Verkauf von selbstgestrickten Kuscheltieren nahmen die Mitglieder des Projekts „Gemeinsam für ein Kinderlachen“ 400 € ein, die sie nun an „Helfende Hände Oberberg“ spendeten.