Ein Ort der Freude und Hoffnung

Wir haben für Waldbröl und Umgebung einen besonderen Ort geschaffen: Ein Ort, an dem Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene Freude, Hoffnung und Hilfe finden.

Was wir wollen? Fröhliche Kinder!

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die zu einer enormen Verbesserung der Lebensqualität einer Familie beitragen.

Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund geboren zu werden.

Aber jedes Kind hat das Recht auf Hoffnung und Freude!

Presse


OVZ am 17.08.2015 zum RPP Aktionstag "Ein neues Auto für Nico".

Der Wunsch nach einem Puddingteilchen

Nico Osenberg ist an Muskeldystrophie erkrankt und sitzt im Rollstuhl. Jetzt hat er eine enorme Hilfsbereitschaft bei einer Spendenaktion des Ambulanten Therapiezentrums erfahren. Unter anderem wurde ihm ein großer Karton mit Puddingteilchen gebracht. Von Von Anja Maria Dohrmann


Oberberg Aktuell am 16.08.2015 zum RPP Aktionstag "Ein neues Auto für Nico".

Massagen für einen neuen Bus

Gummersbach – Zahlreiche Menschen ließen sich gestern massieren und spendeten dabei für den an Muskeldystrophie erkrankten Nico, der dringend ein neues Transportmittel benötigt.


Enspannt Gutes tun! Eine Aktion für Nico des RPP Gummersbach

RPP-Physiotherapeuten unterstützen Nico – Kostenfreie Massagen am Samstag, den 15.08.2015 –Spenden für kranken Jungen


"Ein neues Auto für Nico" Crowdfundingprojekt Juli 2015

Der 15-jährige Nico Osenberg leidet an Muskeldystrophie.

Zum ersten Mal muss Familie Osenberg aus Nümbrecht um Hilfe bitten. Es geht um Sohn Nico. Der 15-jährige leidet an Muskeldystrophie und kann nur noch seine Finger bewegen und sprechen – noch. Von Anja Maria Dohrmann


"Ein neues Auto für Nico" Crowdfundingprojekt Juli 2015

Nümbrecht – Nico (15) leidet an Muskelschwund und ist auf einen Rollstuhl angewiesen – Damit er weiter an Familienaktivitäten teilnehmen kann, braucht die Familie einen Bus mit Rampe – Unterstützung über Crowdfunding der Volksbank möglich.