Chantal-Maries letzte Reise

Wiehl – Zum Tod der 14-jährigen Wiehlerin Chantal-Marie gibt die Familie sowie das Projekt „Helfende Hände Oberberg“ eine gemeinsame Erklärung heraus.

Erst gestern berichtete Oberberg-Aktuell über die 14-jährige Chantal-Marie aus Wiehl. Ihr Herz, ihre Lunge und ihre Nieren waren derart von einem Virus angegriffen worden, dass sie ins Koma versetzt und von einer Herz-Lungen-Maschine am Leben gehalten wurde. Gestern Abend verstarb das junge Mädchen an Organversagen. Ihre Familie und Bettina Hühn, Geschäftsführerin der Ursula-Barth-Stiftung und Initiatorin der „Helfenden Hände Oberberg“, die um Spenden für die Familie gebeten hatte, geben eine gemeinsame Erklärung heraus:

Über Nacht wurde das Leben zu einem Desaster

Wiehl - Im Koma wartet Chantal-Marie (14) auf eine lebensrettende Organspende - Virus griff Lunge, Herz und Nieren der Wiehlerin an - Neben der Angst plagen die Familie finanzielle Probleme, Ursula-Barth-Stiftung bittet um Spenden.

Mit dem Rollfahrrad durch die Stadt

Neue Geräte und Räume für Kinder und Jugendliche in der Wohngruppe der Diakonie Michaelshoven in Hürth

Geschafft! Ruben kann nach Kroatien!

Reichshof - Sportlich hatte sich der zehnjährige Ruben Köllner für die Schach-Jugend-Europameisterschaft in Kroatien qualifiziert, aber seiner Familie fehlten die finanziellen Mittel - Spendenaufruf von Erfolg gekrönt.

Satte 3.000 € für die Ursula-Barth-Stiftung

Gummersbach - Heute wurde der Erlös des „Nick & Co. Kids Cup“ an die Hilfsorganisation aus Waldbröl übergeben - Die nächste Auflage des Jugend-Fußballturniers der SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg findet im Juni 2016 statt.