Ein Ort der Freude und Hoffnung

Wir haben für Waldbröl und Umgebung einen besonderen Ort geschaffen: Ein Ort, an dem Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene Freude, Hoffnung und Hilfe finden.

Was wir wollen? Fröhliche Kinder!

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die zu einer enormen Verbesserung der Lebensqualität einer Familie beitragen.

Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund geboren zu werden.

Aber jedes Kind hat das Recht auf Hoffnung und Freude!

Presse


Schützen spendeten 10.000.- Euro
Gummersbach – Party-Fässchen-Aktion des Gummersbacher Schützenvereins kam gut an und sorgte bei drei gemeinnützigen Organisationen für leuchtende Augen.


Schwimmen mit Delfinen
Bergneustadt - Piet und Jascha kamen mit einem Gendefekt zur Welt - Kostspielige Therapie auf Curaçao könnte die Entwicklung der Zwillinge fördern - Unterstützer gesucht.


Hilfe für "Nick&Co." statt Feier
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Geschäftsstelle in Niederseßmar spendete die Volksbank Oberberg 5.000 Euro an die Hilfsorganisation der Ursula-Barth-Stiftung.


Engel in Not

Oberberg - Für Bettina Hühn von „Helfende Hände Oberberg“ begann alles 2011 im Nagelstudio. Dort erfuhr sie vom Schicksal des schwerkranken Nick.


Neue Autos im Doppelpack für Liya und Thiago
Bergneustadt – Die dreijährige Liya und der achtjährige Thiago sind schwer krank - Unter anderem dank der Unterstützung der Helfenden Hände Oberberg sowie des Autohaus Weils konnten die beiden Familien nun jeweils ein perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Auto entgegennehmen.