Ein Ort der Freude und Hoffnung

Wir haben für Waldbröl und Umgebung einen besonderen Ort geschaffen: Ein Ort, an dem Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene Freude, Hoffnung und Hilfe finden.

Was wir wollen? Fröhliche Kinder!

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die zu einer enormen Verbesserung der Lebensqualität einer Familie beitragen.

Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund geboren zu werden.

Aber jedes Kind hat das Recht auf Hoffnung und Freude!

"Leben ohne Dich!"

25.03.2014

"Leben ohne Dich!"

Uns ist das Grausamste passiert, was Eltern geschehen kann: "Unser Kind ist tot!" Das Weiterleben ist zu einer extremen Herausforderung geworden, ja von Zeit zu Zeit zu einer Überforderung unserer Kräfte. Trauer kann auch krank machen, nicht gelebte Trauer ist oft genug der Auslöser für psychosomatische und körperliche Erkrankungen.

Hier setzen unsere Selbsthilfegruppen an. Dort finden Trauernde nach dem Tod des Kindes einen geschützten Raum, in dem Schmerz und Leid gelebt werden darf. Hier erinnern wir uns an unsere Kinder.

Mehr Informationen zu "Leben ohne Dich!" und die Inhalte der Selbsthilfegruppen finden Sie unter www.leben-ohne-dich.de

Zurück