Besondere Therapien,

Projekte der vergangenen Jahre –

so helfen wir Familien

In wenigen Worten:

wir erfüllen Wünsche, versuchen finanzielle Engpässe in den betroffenen Familien aufzufangen, finanzieren in Einzelfällen Rehahilfsmittel,
die von den Kassen nicht übernommen werden und wir organisieren Events, Ausflüge und Überraschungen!

Hier ein paar anschauliche Beispiele der vergangenen Jahre:

Ein Burgwochenende für Nick's Eltern

Das Hotel Burg Schnellenberg in Attendorn sponserte ein Wochenende für Nicks Eltern, denn sie sind nicht nur Vater und Mutter, sondern auch Mann und Frau. In einer solch schweren Lebenssituation verlieren sich Eltern schnell aus den Augen. Um nur einen Punkt zu nennen: die Eltern schliefen schon seit Monaten keine Nacht mehr durch, weil sie jede Nacht Angst hatten, neben ihrem toten Kind aufzuwachen, weil Nick über Wochen zu ersticken drohte.

Ein gemeinsamer Ausflug

Wir wollten einen gemeinsamen Tag für Nicks und Saras Familien organisieren. Hier ist es uns gelungen, neun Freikarten der Merlin Entertainment Group zu bekommen. Das war unser Weihnachtsgeschenk 2012 für die beiden Familien.

Schokoleckerein für die Kinderklinik

Zwei von Bettina Hühn's Freunden schickten zu Nikolaus und zu Ostern je einen Karton mit 600 Schokoladennikoläusen bzw. Osterhasen in die Kinderklinik Amsterdamer Straße in Köln.

Prinzessin für eine Nacht

Saras Wunsch war immer ein eigenes Prinzessinnenzimmer. Eine neue und größere Wohnung in Köln zu finden, war ein Wusch, den wir nicht erfüllen konnten. Aber es ist uns gelungen, das Hotel Gut Höhne in Mettmann für unser Projekt zu begeistern und wir wurden zum Kaffeetrinken eingeladen. Das Hotel Gut Höhne hat „Burgcharakter“ und teilweise auch Himmelbetten und so wurde Saras Traum nach einem Prinzessinnenzimmer wenigstens für eine Nacht erfüllt, denn die Hotelleitung spendierte Sara und ihrer Familie ein „Miniburgwochende“.

Ein Aufenthalt in Istanbul

Sevils ganzer Wunsch war ein Aufenthalt mit ihrer Familie in Istanbul und ein Wochenende im Disneyland Paris. Hier hat sich ein privater Sponsor gefunden, der die Flugkosten in die Türkei und das Disneylandwochenende komplett übernommen hat und ihr damit diese Wünsche erfüllte.

Ein Familienauto für Sara

In Zusammenarbeit mit dem Autohaus Stahlhacke, BILD „Ein Herz für Kinder“ und „Hilfe für Nick & Co. wurde ein dringend benötigtes neues Auto für Saras Familie angeschafft.

Kölner Haie live

Die Lanxess Arena lud drei unserer Familien am 12.01.2014 zu einem Heimspiel der Kölner Haie in eine Loge ein und so ermöglichten wir Ihnen einen gemeinsamen und ganz besonderen Tag.

Winterschuhe für Ference

Winterschuhe für Ference, damit er in diesem Winter ein Paar Schuhe zum Wechseln hat und mit seinen kleinen Kindergarten-Kollegen unbekümmert im Schnee spielen kann.