Was wir tun
Hilfe, die genau so verschieden
ist wie die Bedürfnisse der
Kinder und Familien.

Helfen, wo Familien sich oft alleine fühlen

Wir lassen Familien nicht im Stich

Was die Erkrankung oder Behinderung eines Kindes mit sich bringen, können sich Außenstehende oftmals kaum vorstellen. Oft bringt die Betreuung der Kinder die Eltern an die Grenzen der Belastbarkeit. Noch öfter sogar darüber hinaus.

Wir leben in einem Land, in dem Krankenkassen vieles möglich machen und viele Behandlungen oder notwendige Anschaffungen übernommen werden.

Doch allzu oft fallen Familien auch durch's Raster, sei es, weil Behandlungen, die bewiesenermaßen hilfreich sind, eben doch nicht übernommen werden oder Krankheiten so außergewöhnlich sind, dass sie in keinem Plan zu finden sind.

Unsere Aufgabe besteht darin, genau in solchen Fällen einzuschreiten, zu helfen und zu vermitteln. Dank großzügiger Spender können wir immer wieder unseren Kindern spezielle Therapien ermöglichen, dringend benötigte Fahrzeuge anschaffen und vieles mehr. Für uns gibt es kein Regelwerk, nach dem wir vorgehen, wir prüfen jede Unterstützung im Einzelfall. So haben wir in den vergangenen Jahren schon vielen Familien helfen können, unter anderem durch:

• die Anschaffung spezieller Rollstühle
  • die Förderung tiergestützter Therapien
  • die Anschaffung von Gehilfen
  • die Anschaffung von Therapiehunden
  • die Anschaffung von Spezialfahrzeugen

und vielem mehr.

EVENTS FÜR DEN GUTEN ZWECK

Eine Nacht für Nick & Co.

Wir führen immer wieder Events durch, um auf unsere Stiftung und die Kinder aufmerksam zu machen. Eines hiervon ist die Benefiz-Gala "Eine Nacht für Nick & Co.", die bereits ein paar Mal in der Halle 32 stattgefunden hat.

Erfahren Sie mehr über die Gala

Nick & Co.-Cup

Ein absolutes Highlight ist der jährlich stattfindende Nick & Co-Cup auf dem Bernberg, zu dem sich mittlerweile Mannschaften aus ganz Europa anmelden, darunter einige nationale und internationale Schwergewichte.

Erfahren Sie mehr über den Nick & Co-Cup