TRAUMFÄNGER BERSERKER BERLIN

Trost, Hilfe und Wunscherfüllung

Wunscherfüllung für schwer kranke Kinder

Die Idee:

"Berserker https://www.facebook.com/Berserkerberlin.StayBrutal haben sich eine Herzensaufgabe gegeben. Seitdem ihr Sänger Schröder die Diagnose Krebs erhalten hat im Dezember 2011 und ihn nach 9 Wochen vorerst besiegt hat, stellen sie sich einer Aufgabe. Sie wollen helfen. Vor allem Menschen helfen, die nicht die Kraft und Ausdauer haben, sich diesem Kampf zu stellen! Das sind in den meisten Fällen Kinder.

Schröder hat durch seine Familie, seinen Freunden, seinen Fans und dem Fanclub BBSC http://www.berserker-supporter.de/ den Kampf gewonnen. Nur was machen Kinder, die gar nicht wissen, wer sie da "ärgert". Oder wie sollen sie nach dem Kampf wieder in den Alltag zurückkehren? Und da kommen wir ins Spiel. Es gibt viele Projekte, die dort helfen, aber dazu später mehr."

Mit ihrem Projekt "Traumfänger" möchte die Band Familien mit schwer kranken Kindern Wünsche erfüllen.

Für die Familie der im Dezember verstorbenen 14-jährigen Chantal ermöglicht Costa einen Besuch von Tabaluga im November 2016 in Köln und sorgt so für ein paar unvergessliche Stunden in einer sehr dunklen Zeit.

Möchten Sie noch ein paar andere Aktionen & Partner kennenlernen?

Wüllenweber Gymnasium

Renngemeinschaft Oberberg